FAQ - Häufig gestellte Fragen
Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort? Wann beginnt die Show? Ich bin Vegetarier, was nun? Kann ich einen Tisch reservieren? Gibt es einen Dresscode? Hier finden sie die Antworten auf Ihre Fragen!
Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden oder sollten Sie weitere Auskünfte wünschen, so zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, entweder per Mail unter info(at)teatro.de oder telefonisch.
089 – 255 493 70
Unsere Telefonzeiten finden Sie unter hier.
Rund um Ihre Buchung
Wie kann ich Tickets oder Gutscheine kaufen?
Tickets und Gutscheine können Sie entweder telefonisch unter der 089 – 255 493 70 oder in unserem Ticket-Shop erwerben.
Wie lange vorher muss ich buchen?
Je frühzeitiger Ihre Buchung erfolgt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Plätze an Ihrem Wunschtermin zur Verfügung stehen.
Die Verfügbarkeit von Tickets für Ihren Wunschtermin können Sie jederzeit bequem in unserem Ticket-Shop abfragen.
Kann ich feste Plätze buchen?
Nur bei der Buchung eines Exklusivtisches garantieren wir Ihnen einen Tisch für Sie und Ihre Gäste allein, bei der Buchung eines Berg- oder Städtetisches sowie der Königsloge wissen Sie vorher genau, wo im Zelt Sie am Showabend sitzen werden.
Bei einer reinen Ticketbuchung ist es nicht möglich, bestimmte Plätze zu reservieren. Gerne vermerken wir aber bei der Buchung Ihren Tischwunsch und versuchen, diesen bei der Platzierung zu berücksichtigen. Eine Tischzusage können wir Ihnen jedoch leider nicht geben – ausgenommen bei der Buchung eines Exklusivtisches.
Worin unterscheiden sich die Kategorien?
In unserer besten Kategorie Deluxe garantieren wir Ihnen, dass Sie keinerlei Sichteinschränkungen durch die Zeltsäulen zur Bühne haben. Die Plätze dieser Kategorie befinden sich entweder in der Manege, im ersten Rang oder in unserer Königsloge. Die Kategorie Deluxe ist für alle Personengruppen geeignet.
Die Kategorie Platin eignet sich für Gäste, die das Spektakel lieber gemütlich im äußeren Logenring genießen möchten. Sie sitzen erhöht auf u-förmigen, gepolsterten Bänken, auf denen bis zu 7 Personen pro Tisch Platz finden. In Kategorie Platin kann es zu Sichteinschränkungen durch die Zeltsäulen kommen.
Die Kategorie Gold befindet sich im ersten Ring um die Manege. Sie sitzen leicht erhöht zur Spielfläche an rechteckigen Tischen mit maximal 8 Plätzen. In der Kategorie Gold kann es zu Sichteinschränkungen kommen. Diese Kategorie ist nach telefonischer Rücksprache für Rollstuhlfahrer geeignet.
Sind die in der Gold- und Platinkategorie erwähnten Sichteinschränkungen gravierend?
Aufgrund der besonderen Spiegelzelt-Konstruktion sind die Zeltsäulen ein erforderliches bauliches Element. Diese tragenden Säulen können in der Kategorie Gold direkt vor den Tischen sein, in der Kategorie Platin sind sie etwas weiter von den Tischen entfernt. Da die Künstler und Artisten dynamisch und raumgreifend agieren, werden die Zeltsäulen nur teilweise als störend empfunden. Nichtsdestotrotz muss bei einer Ticketbuchung in den Kategorien Gold und Platin mit Sichteinschränkungen durch die Zeltsäulen gerechnet werden.
Wenn Sie garantiert keine Sichteinschränkungen durch die Zeltsäulen haben möchten, so empfehlen wir Ihnen die Kategorie Deluxe.
Kann mir garantiert werden, dass wir alle an einem Tisch sitzen?
Im Allgemeinen gilt, dass Gruppen nach Möglichkeit innerhalb der gleichen Kategorie gemeinsam platziert werden, je nach Personenanzahl auch mit anderen Gästen an einem Tisch oder an nebeneinanderliegenden Tischen. Eine Tischzusage können wir Ihnen jedoch leider nicht geben – ausgenommen bei der Buchung eines Exklusivtisches.
Kann ich Karten an der Abendkasse erwerben?
Grundsätzlich ja, allerdings nur, insofern noch freie Plätze zur Verfügung stehen. Die Tickets können Sie bei Verfügbarkeit an der Abendkasse entweder bar, via EC- oder per Kreditkarte (Mastercard oder Visa) bezahlen. Gerne können Sie sich telefonisch vorab über freie Plätze am Veranstaltungsabend informieren.
Gibt es spezielle Arrangements für Geburtstagskinder oder Jubilare?
Für unsere Jubilare und unsere Geburtstagskinder bieten wir unser Jubiläumsarrangement an: Dieses beinhaltet eine kleine Torte, einen Blumenstrauß und ein Geburtstagsständchen.
Können Gutscheine aus früheren Saisons eingelöst werden?
Bei uns im Ticketshop erworbene Gutscheine können innerhalb von 3 Jahren nach Erwerb eingelöst werden. Gerne überprüfen wir für Sie die Gültigkeit Ihres Gutscheines, bitte lassen Sie uns hierzu die Gutschein-IDs zukommen.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Aktuelle Gutscheine lassen sich bequem online in unserem Ticketshop einlösen. Besitzen Sie Gutscheine, die vor dem 01.05.2023 ausgestellt wurden, so wenden Sie sich bitte telefonisch an uns. Halten Sie dazu bitte Ihre Gutschein-ID’s bereit.
089 – 255 493 70
Unsere Telefonzeiten finden Sie hier.
Ihr Abend im teatro-Spiegelzelt
Um wie viel Uhr beginnt die Show?
Showbeginn im teatro ist von Montag bis Samstag um 19 Uhr, an Sonn- und Feiertagen um 18 Uhr. Der Einlass ins Spiegelzelt beginnt jeweils 90 Minuten vor Showbeginn. Wir empfehlen, mindestens 30 Minuten vor Showbeginn bei uns einzutreffen.
Wann muss ich da sein?
Wir empfehlen, mindestens 30 Minuten vor Showbeginn bei uns einzutreffen. Um den Abend entspannt zu beginnen, sind unser Foyer und die Bar bereits 90 Minuten vor Showbeginn für Sie geöffnet.
Gibt es einen Dresscode?
Passend zum eleganten Ambiente des teatro-Spiegelzeltes empfehlen wir eine gepflegte Abendgarderobe. Auch Tracht ist gerne gesehen. Machen Sie sich gerne schick!
Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?
VIP-Parkplätze direkt vor dem Spiegelzelt können – auch nachträglich – telefonisch für nur 10 € pro PKW gebucht werden. Kostenfreie Parkplätze gibt es an der Straße sowie hinter dem Spiegelzelt.
Bekomme ich einen besseren Tisch, wenn ich früher komme?
Nein. Die Platzierung innerhalb der gebuchten Kategorie erfolgt vorab durch die Abendspielleitung. Am Tisch selbst haben Sie freie Platzwahl.
Wie finde ich meinen Tisch?
Beim Einlass erhalten Sie Ihre Tischnummer. Unser Servicepersonal begleitet Sie gerne zu Ihren Sitzplätzen.
Wie lange dauert die Show?
Die Show dauert ungefähr 3,5 Stunden. Nach der Show können Sie den Abend entweder am Tisch oder an der Bar im Foyer gemütlich ausklingen lassen.
Ändert sich das Menü im Laufe der Spielzeit?
Während der Saison kann es zu Menüänderungen kommen. Das aktuelle Menü können Sie jederzeit unter Gastronomie einsehen.
Gibt es alternative Menüs für Vegetarier, Kinder oder Allergiker?
Vegetarier und Veganer genießen ein eigens für sie komponiertes Menü. Selbstverständlich berücksichtigen wir bei Voranmeldung eventuelle Nahrungsmittelintoleranzen oder -allergien und bieten ein Kindermenü für unsere kleinen Gäste an. Darüber hinaus servieren wir ein schwangerengerechtes Menü. Bitte teilen Sie uns eventuelle Menübesonderheiten bei der Buchung mit, spätestens allerdings 48 Stunden vor der Veranstaltung. Die aktuellen Menüs finden Sie unter Gastronomie.
Was beinhalten die Getränkearrangements?
Einzelheiten zu unseren unterschiedlichen Getränkearrangements finden Sie hier. Bei der Buchung unserer umfassenden abendbegleitenden Getränkearrangements müssen sie sich den ganzen Abend um nichts mehr kümmern und können das Rundum-Paket perfekt genießen. Unsere Getränkearrangements können bis Veranstaltungsbeginn telefonisch sowie im Spiegelzelt beim Einlasspersonal gebucht werden.
Wie zahle ich die Getränke, die ich am Abend der Veranstaltung bestelle?
Sollten Sie nicht bereits zusätzlich zu Ihren Tickets eines unserer Getränkearrangements gebucht haben, bestellen Sie Ihre Getränke am Abend einfach à la carte und zahlen diese dann am Ende der Veranstaltung bar, per EC- oder Kreditkarte.