Online Tickets - jetzt bestellen!

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie komme ich zum teatro? Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort? Wann beginnt die Show? Wie lange geht die Show? Welches Menü wird serviert? Ich bin Vegetarier, was nun? Kann ich einen Tisch reservieren? Gibt es Geschenkgutscheine?
Was sie schon immer überSchuhbecks teatro wissen sollten oder wollten. Hier finden sie die Antworten - damit Sie bestens gerüstet sind, für einen unvergesslich schönen Abend bei uns im teatro-Spiegelzelt.
 

Reservierung

Wann beginnt das neue Show-Programm?

Schuhbecks teatroSweet Dreams beginnt am 19. Oktober 2016 und läuft bis April 2017. Sie erhalten Tickets in unserem Onlineshop oder unter +49 (0)89 - 255 493 720.

Wie kann ich Karten / Gutscheine kaufen?

Sie können Karten / Gutscheine für das teatro online bestellen oder über unsere Servicenummer +49 (0)89 - 255 493 720 buchen.

Wie läuft die Onlinebestellung ab?

Über unseren sicherheitszertifizierten Onlineshop können Karten und Gutscheine bestellt werden. Die Zustellung erfolgt bequem per Post oder schnell per Email.

Kann ich feste Plätze buchen?

Grundsätzlich ist es nicht möglich, fest garantierte Plätze zu reservieren. Sie können jedoch einen Exklusivtisch buchen. Die Buchung eines Exklusivtisches garantiert einen Tisch ausschließlich für Sie und Ihre Begleitung allein.

Worin unterscheiden sich die Sitzkategorien?

Deluxe ist die zentrale Kategorie rund um die Mittelbühne und im ersten Ring an runden, rechteckigen und trapezförmigen Tischen für 5 bis 12 Personen. In dieser Kategorie sind Sichteinschränkungen durch Zeltsäulen ausgeschlossen. Deluxe ist geeignet für größere und kleinere Gruppen.

Platin ist die Logen-Kategorie im äußersten Ring. In den Logen können bis zu 7 Gäste Platz finden. Sie sitzen auf gepolsterten Bänken um ca. 50 cm erhöht zur Spielfläche.

Gold ist die Kategorie im ersten Ring. Es handelt sich um rechteckige Tische, an denen maximal 8 Personen auf Stühlen platziert werden können.

Wie viele Personen passen an einen Tisch?

Im Spiegelzelt stehen Ihnen 5er, 6er, 7er, 8er, 10er und 12er Tische zur Verfügung. Die Einteilung der Plätze erfolgt am Tag der Veranstaltung und richtet sich nach der Zusammensetzung der einzelnen Gruppe.

Kann mir garantiert werden, dass wir alle an einem Tisch sitzen?

Die Tischzuteilung wird durch die Abendspielleitung vorgenommen. Paare und Gruppen werden immer gemeinsam platziert – je nach Gruppengröße ggf. an nebeneinander liegenden Tischen. Je nach Auslastung kann auch eine Platzierung an einem Tisch gemeinsam mit anderen Gästen stattfinden. Wenn Sie mindestens 6 Plätze buchen, besteht die Möglichkeit, dass Sie nicht gemeinsam mit anderen Gästen an einem Tisch platziert werden. Die Buchung eines Exklusivtisches garantiert, dass Sie nicht mit anderen Gästen an einem Tisch platziert werden.

Können Gutscheine aus der Saison 2015/16 eingelöst werden?

teatro Gutscheine aus der Spielsaison 2015/16 werden kostenfrei in die folgende Spielsaison übertragen. Sollten Sie Gutscheine von anderen Eventanbietern fürSchuhbecks teatro haben, so wenden Sie sich bitte an die jeweilige Vorverkaufsstelle. Sobald Sie schon genaue Terminwünsche haben, können Sie unter der Servicenummer +49 (0)89 - 255 493 720 die Buchung vornehmen.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gutscheine für Ihren Wunschtermin können Sie unter der Servicenummer +49 (0)89 - 255 493 720 einlösen. Unsere freundlichen Mitarbeiter beraten Sie gerne und versuchen Ihre Wünsche bestmöglich umzusetzen. Nach Einlösung Ihres Gutscheins erhalten Sie von uns via Email die Einlassbestätigung für den jeweiligen Spielabend. Bei kurzfristigen Buchungen kann Ihre Einlassbestätigung für Sie an der Abendkasse hinterlegt werden, falls eine Zustellung nicht mehr möglich ist.

Kann ich Karten an der Abendkasse erwerben?

Grundsätzlich ja, allerdings nur für den jeweiligen Abend und nur insoweit noch freie Plätze zur Verfügung stehen. Über freie Plätze können Sie sich bis 14.00 Uhr unter der Servicenummer +49 (0)89 - 255 493 720 informieren. Die Karten können Sie an der Abendkasse bar, via EC- oder Kreditkarte (Mastercard oder Visa) bezahlen.
 

Abendprogramm und Menü

Um wie viel Uhr beginnt die Show?

Montag bis Samstag beginnt die Show um 19 Uhr, an Sonn- und Feiertagen um 18 Uhr.

Wann muss ich da sein?

Um den Abend entspannt zu beginnen, ist unser Foyer und die Bar bereits 90 Minuten vor Showbeginn für Sie geöffnet. Es empfiehlt sich die Ankunft auf spätestens 45 Minuten vor Beginn der Show zu legen.

Bekomme ich einen besseren Tisch, wenn ich früher komme?

Nein. Die Platzierung innerhalb der gebuchten Kategorie erfolgt durch die Abendspielleitung. Am Tisch selbst haben Sie freie Platzwahl.

Wie finde ich meinen Tisch?

Beim Einlass erhalten Sie Ihre Tischnummer. Unser Servicepersonal begleitet Sie gerne zu Ihren Sitzplätzen.

Wie lange dauert die Show?

Der Spielabend dauert ungefähr 3,5 Stunden.

Ändert sich das Menü im Laufe der Spielzeit?

Ja, einen eventuellen Wechsel in unserem Showprogramm oder unserem Menü können Sie jederzeit auf unserer Webseite einsehen.

Gibt es alternative Menüs für Vegetarier, Allergiker oder Diabetiker?

Speziell für Vegetarier hat Alfons Schuhbeck ein fleisch- und fischloses Menü kreiert. Haben Sie spezielle Lebensmittelallergien, sind Sie schwanger oder Diabetiker, bieten wir ebenso Alternativen. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche bei Ihrer Bestellung mit.

Was beinhalten die Getränkearrangements?

Genauere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter dem Punkt „Getränkearrangement“.

Wie zahle ich die Getränke, die ich am Abend der Veranstaltung bestelle?

Sollten Sie nicht bereits zusätzlich zu Ihren Tickets fürSchuhbecks teatro eines unserer Getränkearrangements gebucht haben, bestellen Sie Ihre Getränke einfach à la carte und zahlen diese dann am Ende der Veranstaltung bar, per EC- oder Kreditkarte (Mastercard oder Visa).

Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?

Gerne können Sie unseren hauseigenen und kostenfreien Parkplatz direkt hinter dem Spiegelzelt nutzen.